Relaunch, fertig, los

Neues Logo, neuer Name, neue Formate und Angebote sowie ein neuer Internet-Auftritt. Die Professional School of Business & Technology wird zur Kempten Business School.

Ein Bild von zwei Smartphones, die die Kempten Business School Webseite geöffnet haben.
03.06.2022
Relaunch
Startseite » News » Relaunch, fertig, los

Die Professional School of Business & Technology wird im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung in Kempten Business School (KBS) umbenannt und zeigt sich mit einem neuen Erscheinungsbild, neuen Formaten und breiten Angeboten. Der neue Internetauftritt sowie das neue Logo machen den Relaunch komplett.

Die Kempten Business School

Der Relaunch visualisiert die kommunikative und strategische Neupositionierung sowie die Stärken des Weiterbildungsanbieters der Hochschule Kempten mit einem Fokus auf agilen Formaten und Future Skills. „Mit dem Relaunch von Logo, Webseite und Name schaffen wir Visibilität für die inhaltliche und strategische Neuausrichtung als moderner Weiterbildungsanbieter. Das Angebot wird um digitale sowie leicht zugängliche Formate erweitert, die anwendungsorientiertes und aktuelles Wissen in agilen Formaten vermitteln. Unser Ziel ist es, eine breite Zielgruppe anzusprechen, die Lust hat, die Zukunft des Lernens zu erleben und kontinuierlich neue Impulse zu erhalten. Als Kempten Business School spiegeln wir diese Weiterentwicklung nun auch nach außen wider“, erklärt Prof. Dr. Katrin Winkler, Leiterin der Kempten Business School. Die laufenden Studiengänge sind organisatorisch durch den Marken-Relaunch von keinerlei Änderungen betroffen und werden wie gewohnt angeboten. Künftig soll das Angebot um Zertifikatslehrgänge im Bereich der Technik (z.B. Automatisierungstechnik und Robotik), im Bereich Führung (z.B. Women in Leadership) und im Bereich der Organisation (z.B. Change-Management und Management von hybriden Teams) erweitert werden.

Der neue Internetauftritt

Der neue Internetauftritt mit einem schlanken und modernen Design sowie einem übersichtlichen und nutzerfreundlichen Aufbau ist unter der URL www.hs-kempten-business-school.de zu erreichen. Die neue Webseite ist auch technologisch auf dem neuesten Stand. Die für mobile Geräte wichtigen kurzen Ladezeiten, ein klarer ansprechender Aufbau und die weiter verbesserte Suchmaschinenfreundlichkeit sind nur einige Punkte, auf die für den Relaunch Wert gelegt wurde. „Der neue Internetauftritt ist neben unseren Social Media Aktivitäten eine feste Säule unserer Kommunikationsstrategie. Als Anbieter von akademischer Weiterbildung der Hochschule Kempten wollen wir praxisorientiertes Wissen und Fähigkeiten vermitteln, mit denen unsere Studierenden Zukunft aktiv gestalten und Herausforderungen meistern können. Das neue Erscheinungsbild unterstreicht unsere einzigartige Identität und wird viele künftige Studierende begeistern.“ bekräftigt Prof. Dr. Michael Lenke, Leiter der Kempten Business School.